Im Jahr 1966 entstand unter der Regie von King Hu Chin-chuan und produziert von den Shaw Brothers der Martial Arts Klassiker „Das Schwert der gelben Tigerin“. Die Hauptrollen spielen Cheng Pei-pei, Hua Yueh, Chen Hung Lieh und Yang Chih-Ching. Eine kleine Nebenrolle spielt der damals zwölfjährige Jackie Chan. Der Film wurde ein großer Erfolg und gilt heute als wegweisender Genre-Vertreter. Cheng Pei-pei wurde durch diesen Film zu einem großen Star des asiatischen Films. WVG hat „Das Schwert der gelben Tigerin“ erstmals auf Blu-ray veröffentlicht.


Während eines Überfalls wir der Sohn des Gouverneurs von der Bande des Jadetigers entführt, um ihren Anführer freizupressen. Der Gouverneur schickt seine Tochter Goldene Schwalbe als Mann verkleidet, um ihren Bruder zu befreien. Sie wird jedoch erkannt und mit einer giftigen Nadel schwer verwundet. Goldene Schwalbe entkommt im letzten Moment in die Wälder und wird dort von einem mysteriösen, betrunkenen Bettler, gefunden, der sie wieder auf die Beine bringt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den Bruder mit einer List aus den Fängen der Bande zu befreien.


„Das Schwert der gelben Tigerin“ ist ein Kultklassiker des Martial Arts Genres. Eine spannende Story, tolle Darsteller und beeindruckende Kämpfe machen den Streifen zu einem Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es eine Bildergalerie und eine Trailershow.


Blu-ray / WVG / 91 min / FSK 16