Nextgengamers net

Games, Movies and more
 

Im vergangenen Jahr entstand der belgische Thriller „Protokoll – Mord auf höchster Ebene“ unter der Regie von Erik Van Looy. Die Hauptrollen spielen Adam Godley, Saskia Reeves, Koen De Bouw und Truus de Boer. Universum Film veröffentlicht „Das Protokoll – Mord auf höchster Ebene“ am ersten Dezember auf Blu-ray und DVD.


Der belgische Premierminister ist zusammen mit seiner Assistentin auf dem Weg ins Parlament. Alles erscheint wie ein ganz normaler Tag, bis ihr Wagen plötzlich gestoppt und beide entführt werden. Die Terroristen verlangen vom Premierminister, die US-Präsidentin beim anstehenden Staatsbesuch zu erschießen. Als Druckmittel haben sie seine Frau und die beiden Kinder entführt. Um seine Familie zu retten, muss er den perfiden Befehl der Terroristen ausführen. Die Uhr tickt während der explosive Höhepunkt immer näher rückt ...


Der Film „Das Protokoll – Mord auf höchster Ebene“ ist ein spannender Thriller, allerdings erinnert die Story schon sehr stark an die israelische Fernsehserie „Die Geiseln“. Trotzdem unterhält der Film gut, ist bis zum Schluss spannend inszeniert und auch die Darsteller machen einen guten Job. Die Blu-ray zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.


Blu-ray / Universum Film / 116 min / FSK 16