Nextgengamers net

Games, Movies and more
 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Claude Néron entstand 1971 der Film „Das Mädchen und der Kommissar“. Regie führte Claude Sautet, der auch das Drehbuch verfasste. In den Hauptrollen sind Michel Piccoli, Romy Schneider, Georges Wilson, Philippe Léotard und Michel Creton zu sehen. Studiocanal veröffentlicht „Das Mädchen und der Kommissar“ in der Arthaus-Reihe am achten Februar auf DVD.


Der ehrgeizige, aber erfolglose Polizist Max (Piccoli) stellt Bankräubern eine Falle, um endlich mal wieder einen großen Fall zu lösen. Dafür nutzt er die Gangsterbraut Lily (Romy Schneider) für seine Pläne aus. Schnell gewinnt er das Vertrauen der jungen Frau, die nichts von der Manipulation ahnt ...


In den frühen 70er Jahren war der französische Film noir auf dem Höhepunkt und „Das Mädchen und der Kommissar“ gehört zu den Highlights des Genres. Der Film ist eine Mischung aus spannendem Kriminalfilm und Charakterstudie der beiden Hauptfiguren, die von Michel Piccoli und Romy Schneider herausragend gespielt werden. Immer wieder sehenswert. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Studiocanal / 106 min / FSK 16