Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

In den 60er Jahren waren Erotik- und Aufklärungsfilme sehr beliebt, die Paare standen an den Kinokassen Schlange. Und das war nicht nur in Deutschland so, auch Japan hatte in dieser Hinsicht einiges zu bieten, nur kamen die Filme dort nicht dokumentarisch oder als Komödien daher, sondern in der Regel als ernstes Drama. Dazu zählt auch der Film „Ratai“ von Masashige Narusawa aus dem Jahr 1962. In Deutschland lief der Film unter den Titeln „Ihr Körper“ und „Das Mädchen aus dem Badehaus“. Die Hauptrollen spielen Michiko Sago, Ichiro Sugai, Mitsuka Takara, Yusuke Kawazu und Eitaro Shindo. Polar Film hat „Das Mädchen aus dem Badehaus“ auf DVD veröffentlicht.


Das hübsche Mädchen Sakiko Okamu aus ärmlichen Verhältnissen sucht das Erlebnis der großen Welt, indem es sich hemmungslos verkauft.
Als ihre Eltern dahinter kommen droht eine Katastrophe ...


In den 60er Jahren war so ein Film, auch von der Geschichte her, noch recht skandalträchtig, heute gibt es in den meisten Fernsehserien mehr Haut zu sehen, ohne dass ein Hahn danach krähen würden. Dennoch ist die Geschichte von „Das Mädchen aus dem Badehaus“ auch heute noch aktuell und der Film immer noch fesselnd, was auch an der flotten Inszenierung und den wirklich guten Darstellern liegt. Eine kleine filmhistorische Perle. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Polar Film / 75 min / FSK 18