Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Mark Murphy entstand 2015 der britische Horrorfilm „Das Haus am Wald“. Die Hauptrollen spielen Tony Curran, Diana Vickers, Rupert Hill, Peter Woodward und Adrian Bouchet. Studio Hamburg Enterprises hat „Das Haus am Wald“ auf Blu-ray veröffentlicht.


Es läuft nicht gut für den jungen Anwalt Jake. Seine langjährige Beziehung steht auf dem Spiel, was auch seine weitere berufliche Karriere belastet. Auf einer einsamen Landstraße gerät er in einen schweren Autounfall. Er findet sich in dem abgelegenen Farmhaus des Einsiedlers Morris wieder, der allein mit seiner 20-jährigen Tochter Lauren in der Einöde der Yorkshire Dales lebt. Schnell merkt Jake, dass Vater und Tochter in einer eher abnormalen Beziehung leben – und Morris schreckliches plant. Als Lauren sich in den Fremden verliebt und mit Jake ihren Vater und die Farm verlassen will, spitz sich die Lage zu und die Dinge nehmen ihren blutigen Lauf …

„Das Haus am Wald“ klingt erstmal nach einem Horrorfilm aus dem Baukasten, ein wenig „Saw“, ein wenig „Misery“, garniert mit üppigem Blutanteil, fertig ist der Streifen. Aber weit gefehlt. Der Film erzählt eine spannende Geschichte, der Regisseur lässt die Atmosphäre immer beklemmender werden, bis sich alles in einem blutigen Finale entlädt. Sehenswerter Streifen, nicht nur zum kommenden Halloween.

Blu-ray / Studio Hamburg Enterprises / 95 min / FSK 18