Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Basierend auf der Novelle „Ligeia“ von Edgar Allan Poe entstand der Horrorfilm „Das Grab der Lygeia. Regie führte Roger Corman, der damit eine ganze Reihe von Poe-Verfilmungen abschloss. Die Hauptrollen spielen Vincent Price, Elizabeth Shepherd, John Westbrook, Derek Francis und Richard Vernon. Koch Films hat „Das Grab der Lygeia“ als Mediabook mit Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Lord Verden Fell (Vincent Price) kommt nicht über den Selbstmord seiner Frau Lygeia hinweg. Nach einiger Zeit heiratet er Rowena (Elizabeth Shepherd) - vor allem, weil sie ihn an die Tote erinnert. Doch rätselhafte Ereignisse verängstigen seine neue Gemahlin. Eine schwarze Katze scheint dabei eine bedeutsame Rolle zu spielen...

Der wunderbare Vincent Price nannte stets „Das Grab der Lygeia“ als Liebling seiner Poe-Filme. Und mit der Meinung steht er nicht alleine da. Von den acht Poe-Filmen, die Roger Corman inszeniert hat, gehört dieser definitiv zu den besten. Auch die Änderung seines Stils, etwa erstmals mit Außenaufnahmen, bringt frischen Wind. Ein echter Klassiker, den man sich immer wieder ansehen kann. Das Mediabook zeigt den Film auf Blu-ray und DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, Trailer, Interviews, Bildergalerie und ein Booklet.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / Koch Films / 82 min / FSK 16