Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Ed Hunt entstand 1988 der Horrorfilm „Das Gehirn“. Die Hauptrollen spielen Tom Breznahan, Cindy Preston, David Gale, George Buza und Brett Pearson. Cargo Records hat „Das Gehirn“ auf DVD veröffentlicht.


Aus dem Plüschteddy fließt Blut, aus dem Fernseher greift eine Monsterkralle, aus den Wänden wachsen Greifarme. Ist das alles nur Halluzination oder ist es Wirklichkeit? Seit Dr. Blake (David Gale) nach Meadowvale-Country kam, stieg die Anzahl der Selbstmorde und mysteriösen Unfälle erschreckend. Dr. Blake wird immer mächtiger. Seine TV-Sendung "Unabhängiges Denken" hat die höchste Einschaltquote der Region. Ein Junge wagt den Aufstand. Jim Majelewski entdeckt das Geheimnis des Doktors. Hinter der Fassade des seriösen Wissenschaftlers verbirgt sich ein außerirdisches Monster. Aber es ist bereits zu spät..

Ein riesiges Alien-Gehirn kontrolliert Menschen, das klingt doch nach unterhaltsamem Trash. Nun kommt noch ein ordentlicher Schuss Gore dazu, doofe Dialoge und leidlich talentierte Schauspieler. Dalles gute durchmischen und das Ergebnis ist eine Trash-Granate allererster Kajüte. Am besten vorher ein Sixpack wegexen, dann macht der Streifen richtig viel Spaß und lässt sich auf der nächsten Party richtig abfeiern. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Cargo Records / 88 min / FSK 18