Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Im vergangenen Jahr entstand unter der Regie von Sergio G. Sanchez der spanische Horrorfilm „Das Geheimnis von Marrowbone“. Die Hauptrollen spielen Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, George MacKay, Mia Goth, Kyle Soller und Tom Fisher. Universum Film veröffentlicht „Das Geheimnis von Marrowbone“ am 26. Oktober auf Blu-ray und DVD.


Um dem Waisenhaus und einer Trennung zu entgehen, halten Jack und seine drei jüngeren Geschwister den Tod ihrer Mutter geheim. Sie verschließen sich hinter den Mauern ihres Familienanwesens Marrowbone, was jedoch den neugierigen Anwalt Porter dazu veranlasst, Nachforschungen zu betreiben. Das ist allerdings nicht das einzige Problem der Geschwister, denn offenbar geht es in ihrem Haus nicht mit rechten Dingen zu. Schon bald macht sich eine unheimliche Präsenz bemerkbar und die Dämonen der Vergangenheit scheinen sie einzuholen...

Ein Haus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht, das hat man in den letzten zehn Jahren sicher einhundert Mal gesehen. Daher hielt sich die Vorfreude auf diesen Film in Grenzen. Doch „Das Geheimnis von Marrowbone“ kommt ganz anders daher, als es der Trailer verspricht und setzt sich wohltuend von den ganzen paranormalen Aktivitäten ab. Bei der Mischung aus Familiendrama und Gruselfilm passt einfach alles. Die ebenso spannende wie bewegende Inszenierung wird nur noch durch die sehenswerte Leistung der Darsteller übertroffen. Die Ausstattung ist großartig und zieht den Zuschauer mit in die 60er Jahre. Unheimlich guter Film, der auf Blu-ray in optimaler Bild- und Tonqualität daherkommt.

Blu-ray / Universum Film / 111 min / FSK 16

(c) Universum Film