Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 ermordete der sogenannte Zodiac-Killer nachweislich fünf Menschen, zwei überlebten verletzt. Der Täter selbst behauptete in seinen Briefen, 37 Personen getötet zu haben. Bis heute ist die Identität des Serien-Killers ungeklärt.  Schon der Mörder in “Dirty Harry” im Jahr 1971 basierte auf diesem Fall, auch in weiteren Filmen und TV-Serien wird direkt oder indirekt Bezug zum Zodiac-Killer genommen. In diesem Jahr entstand der Film “Das Erwachen des Zodiac-Mörders” unter der Regie von Jonathan Wright. Die Hauptrollen in dem Thriller spielen Shane West, Leslie Bibb, Matt Craven, Stephen McHattie und Nicholas Campbell. Sony Pictures Home Entertainment hat “Das Erwachen des Zodiac-Mörders” auf DVD veröffentlicht.


Im Jahr 1968 verschwand einer der kaltblütigsten Serienmörder in der Geschichte der USA spurlos. Seine Identität und rätselhaften Mitteilungen konnten jahrzehntelang nicht aufgedeckt werden ...bis jetzt. Auf der Suche nach Glück und Reichtum findet ein Pärchen eine 40 Jahre alte Filmrolle, auf der zwei grauenvolle Morde des Serienmörders zu sehen sind. Sie machen sich auf die Suche, um die Belohnung in Höhe von 100.000 US Dollar beanspruchen zu können. Doch die Situation ändert sich schnell und die Jäger werden in diesem spannungsgeladenen Thriller mit Shane West, Leslie Bibb und Matt Craven schnell zu den Gejagten.


Macht der Streifen am Anfang noch den Eintrag auch auf der Found-Footage-Welle mitzuschwimmen, geht er doch in eine eigenen Richtung und entwickelt sich zu einem spannenden Thriller, der mit Leslie Bibb und Matt Craven zwei talentierte Hauptdarsteller aufwarten kann. Sehenswert. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Sony Pictures Home Entertainment / 96 min / FSK 16