Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Im vergangenen Jahr entstand der Thriller „Das Belko Experiment“ unter der Regie von Greg McLean. In den Hauptrollen sind Sean Gunn, John C. McGinley, Mikalea Hoover, Adria Arjona und Michael Rooker zu sehen. 20th Century Fox Home Entertainment hat „Das Belko Experiment“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Als 80 amerikanische Angestellte plötzlich in ihrem Bürokomplex im kolumbianischen Bogotá eingeschlossen werden, befiehlt ihnen eine mysteriöse Stimme über die Sprechanlage, an einem mörderischen Spiel teilzunehmen, bei dem es heißt: Töten oder getötet werden. Jeder Kollege ist nun eine Bedrohung. Möge das Firmengemetzel beginnen!


Sicher, die Idee ist nicht sonderlich neu. Eine bestimmt Anzahl von Menschen wird in einem Gebäude oder einem Gelände eingepfercht und sie müssen sich gegenseitig umbringen, bis nur noch einer übrig ist. Das gab es schon in „Battle Royale“ und später weichgespült in „Die Tribute von Panem“. Aber trotzdem ist „Das Belko Experiment“ sehr unterhaltsam, da die Figuren eben die typischen Männer und Frauen von nebenan sind, mit denen man sich relativ leicht identifizieren kann. Und die Reaktionen der Figuren auf die ihnen gestellte Aufgabe macht das Ganze so interessant. Und recht blutig geht es auch noch zu. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es einige Featurett es, eine Galerie und den Trailer.


Blu-ray / 20th Century Fox Home Entertainment / 88 min / FSK 18