Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Wenn sich Disney und Pixar zusammentun, kommt immer ein großer Erfolg heraus. Der Film „Coco – Lebendiger als das Leben“ aus dem vergangenen Jahr bildet da keine Ausnahme. Der Film spielte nicht nur mehr als 750 Millionen Dollar ein, sondern wurde auch mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter je einen Oscar für den besten Animationsfilm und den besten Filmsong. In Mexiko avancierte der Streifen zum erfolgreichsten aller Zeiten, wofür der Inhalt verantwortlich sein dürfte, denn es geht um Dia de Muertos, den Tag, an dem in Mexiko den Verstorbenen gedacht wird. Zu den Sprechern der deutschen Fassung gehören Pablo Ribet-Buse, Heino Ferch, Karlo Hackenberger und Luise Lunow, in der Originalfassung in unter anderem Benjamin Bratt, Gael Garcia Bernal, Edward James Olmos und Cheech Marin dabei. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht „Coco – Lebendiger als das Leben“ am 29. März auf Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD.


Am “Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe...


„Coco – Lebendiger als das Leben“ erzählt für einen Disney-Pixar-Film eine ungewöhnliche Geschichte, die aber großartige umgesetzt wurde und mit jeder Menge Humor und tollen Songs daherkommt. Ich kenne niemanden, dem der Film nicht sehr gut gefallen hätte. „Coco – Lebendiger als das Leben“ startet auf einem Friedhof, dennoch könnte man sich kaum eine lebendigere Atmosphäre vorstellen, als die, die die Geschichte verbreitet. Die Blu-ray 3D zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität samt beeindruckender 3D-Effekte. Unter den sehenswerten Extras finden sich zahlreiche Featurettes und zusätzliche Szenen, dazu gibt es vier Sammelkarten.


Blu-ray 3D / 2 Discs / Walt Disney Studios Home Entertainment / 105 min /  FSK 0


© 2018 Disney