Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Vicky Jewson entstand im vergangenen Jahr der britisch-amerikanische Action-Thriller „Close – Dem Feind zu nah“. In den Hauptrollen sind Noomy Rapace, Indira Varma, Sophie Nelisse, Eoin Macken, Charley Palmer Rothwell, Akin Gazi und Huw Parmenter zu sehen. EuroVideo veröffentlicht „Close – Dem Feind zu nah“ am elften April auf Blu-ray und DVD.


Sam (Noomi Rapace) ist die weltweit führende Leibwächterin und Expertin für Terrorismusbekämpfung. Sie hat sich an die Spitze der Männerwelt gekämpft und fühlt sich in Kriegsgebieten mehr zu Hause als in ihrer eigenen Wohnung. Als sie den Job angeboten bekommt, die verwöhnte Erbin Zoe zu beschützen, klingt das erst nach einer einfachen Nummer. Doch ein gewaltsamer Entführungsversuch zwingt die beiden zur Flucht. Sams Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt und der Kampf ums Überleben beginnt.

„Close – Dem Feind zu nah“ ist ein auf der Lebensgeschichte von Jacquie Davis, der ersten britischen Leibwächterin, basierender Thriller. Und der kann sich durchaus sehen lassen, dank flotter Inszenierung und einer herausragend spielenden Noomi Rapace. Zwar wirkt die Story eher wie schon ein Dutzend mal gesehen, aber die Umsetzung macht daraus trotzdem spannende Unterhaltung. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es ein Making of.

Blu-ray / EuroVideo / 94 min / FSK 16