Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Die amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie „Captain N“ wurde von 1989 bis 1991 ausgestrahlt. Die Serie dreht sich um Kevin Keene, der von seinem Nintendo Entertainment System in das Videoland gesaugt wird und dort Abenteuer mit vielen Figuren aus dem Nintendo Universum erlebt. Mit der Pause-Taste seines Gamepads kann er die Zeit anhalten, seine Lichtpistole ist eine mächtige Waffe. In Deutschland war die Serie auf RTL zu sehen. Zu den deutschen Sprechern gehören Ekkehardt Belle, Kathrin Fröhlich, Oliver Grimm, Hans-Rainer Müller und Gudo Hoegel. Studio Hamburg Enterprises hat die erste Staffel mit dem Titel „Der Gamemaster“ auf DVD veröffentlicht.


Kevin Keene ist ein ganz normaler Junge bis zu jenem Tag, an dem er von seiner Nintendo-Spielkonsole ins Land der Videospiele gebeamt wird. Als 'Captain N' erlebt er fortan spannende und aufregende Abenteuer mit den berühmtesten Figuren der Videospielgeschichte wie Donkey Kong, Link und Zelda, Kid Icaris oder Megaman.


Episodenliste:


1. Ankunft im Videoland
2. Die Sümpfe von Bayouland
3. Der Android
4. Die Video-Olympiade (1)
5. Die Video-Olympiade (2)
6. Die Geister, die er rief
7. Das Amulett des Bösen
8. Das Traumpaar
9. Zwerge und andere Monster
10. Die Gehirnwäsche
11. Das doppelte N-Team
12. Die Energieblumen
13. Bewährungsprobe für Mega Man


Zu den Zeiten von Gameboy und NES lief diese wirklich gelungene Serie im Fernsehen und kam bei den Spielern hervorragend an. Auch heute noch sind die Episoden, die toll gezeichnet sind, sehr unterhaltsam. Auch die deutsche Synchronisation ist hervorzuheben, ebenso wie die sehr gute Bild- und Tonqualität der beiden DVDs. Da freut man sich schon auf die zweite Staffel, die ebenfalls bereits veröffentlicht wurde.


 DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 286 min / FSK 12