Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Basierend auf dem Buch des Tierforschers Chris McBride entstand im Jahr 1981 der Film „Buana – Die weißen Löwen von Timbavati“ unter der Regie von Mel Stuart. Die Hauptrollen in dem Film um einen College-Professor, der mit Frau und Tochter nach Afrika zieht, um die seltenen weißen Löwen zu erforschen, spielen Michael York, Glynnis O'Connor, Donald Moffat, J.A. Preston und Roger E. Mosley. Studio Hamburg Enterprises und Pidax Film haben „Buana – Die weißen Löwen von Timbavati“ auf DVD veröffentlicht.


Der amerikanische Professor Chris McBride, Experte für Wildtiere, zieht mit seiner Frau Jeannie und der gemeinsamen Tochter Laura in die afrikanische Wildnis. Im Busch entdeckt er zwei seltene weiße Löwenbabys. Für seine Tochter ringt er sich dazu durch, die beiden Tiere nicht sich selbst und den Gefahren der Wildnis zu überlassen. Er beschließt, ihnen das Überleben zu sichern …


„Buana – Die weißen Löwen von Timbavati“ ist ein spannender Abenteuerfilm mit wunderschönen Tier- und Landschaftsaufnahmen. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte ist ebenso unterhaltsam wie bewegend und irgendwie auch zeitlos. Gerade in der heutigen Zeit, in der Lebensräume von wilden Tieren immer weiter zerstört werden, vermittelt der Streifen, der erstmals auf DVD erhältlich ist, eine wichtige Botschaft. Die Disc zeigt den Film in restaurierter Bild- und Tonqualität.

DVD / Pidax Film / 92 min / FSK 12