Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Im vergangenen Jahr entstand unter der Regie von Timothy Reckart der amerikanische Zeichentrickfilm „Bo und der Weihnachtsstern“. Zu den Sprechern der Originalfassung gehören Christopher Plummer, Steven Yeun, Ving Rhames, Oprah Winfrey und Kris Kristofferson. Sony Pictures Entertainment hat „Bo und der Weihnachtsstern“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Der kleine Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. So nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt aus. Endlich in der Freiheit trifft der kleine, aber tapfere Esel auf das Schaf Ruth, das seine Herde aus den Augen verloren hat, und die lustige Taube Dave, mit hochtrabenden Plänen. Gemeinsam mit drei witzelnden Kamelen und einigen sehr außergewöhnlichen Stalltieren folgt das Trio einem großen, hellen Stern am Horizont. Dabei ahnen sie nicht, dass sie am Ende ihrer Reise Zeugen der Geburt Jesu und damit auch Teil des allerersten Weihnachten werden... 


„Bo und der Weihnachtsstern“ erzählt eine wunderschöne Geschichte mit tollen Figuren, die sehenswert animiert wurden. Das ideale Vorprogramm für die kommenden Feststage, es muss ja nicht immer „Wie warten aufs Christkind“ sein. Da fällt das Warten auf die Bescherung schon deutlich leichter. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es Musik zum Mitsingen, Star-aoke mit Bo & Freunden zusammen singen, mittanzen zu A Great Big World „Life is Good“, Videos mit Songtexten von Mariah Carey, Fifth Harmony, A Great Big World, Kelsea Ballerini, Kirk Franklin und noch einiges mehr.


Bluray / Sony Pictures Entertainment / 86 min / FSK 0

© 2017 Sony Pictures Animation Inc. and Walden Media, LLC. All Rights Reserved.