Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Basierend auf der autorsierten Biografie „First Man – The Life of Neil Armstrong“ entstand im vergangenen Jahr unter der Regie von Damien Chazelle das Biopic „Aufbruch zum Mond“. In den Hauptrollen sind Ryan Gosling, Claire Foy, Lukas Haas, Corey Stoll, Pablo Schreiber und Jason Clarke zu sehen. Der Film kam bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut an, der ehemalige Astronaut Ulrich Walter bescheinigte dem Streifen eine große Exaktheit in der Darstellung. Die Spezialeffekte des Films wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Universal Pictures veröffentlicht „Aufbruch zum Mond“ am vierzehnten März auf Blu-ray und DVD.


"Aufbruch zum Mond" erzählt aus Neil Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot und seine Familie vor und während der legendären Mission konfrontiert waren. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969. Das Drehbuch zu "Aufbruch zum Mond" basiert auf der offiziellen Biografie von Historiker James R. Hansen.

„Aufbruch zum Mond“ erzählt nicht nur aus dem Leben von Neil Armstrong, sondern auch von den Anfängen der bemannten Raumfahrt, erinnert dabei ein wenig an den Kult-Streifen „Der Stoff, aus dem die Helden sind“. Der Film wirkt in jeder Szene realistisch, auf übertriebenen Pathos wurde glücklicherweise verzichtet. Ein ebenso spannender wie bewegender Film über einen echten Helden. Großartig gespielt von Ryan Gosling, aber auch die anderen Rollen sind sehr gut besetzt. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es unter anderem auf einer Bonus-DVD neben vielen sehenswerten Featurettes einen Filmkommentar mit Regisseur, Drehbuchautor und Cutter.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / Universal Pictures / 141 min / FSK 12