Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Unter der Regie von Douglas Hickox, der zuvor Regie bei den Filmen „Theater des Grauens“ und „Brannigan – Ein Mann aus Stahl“ führte, entstand 1976 der Abenteuerfilm „Auf der Fährte des Adlers“. Und für die Produktion wurde ein beeindruckender Cast engagiert. James Coburn (Die glorreichen Sieben“, Susannah York (Superman), Robert Culp (Tennisschläger und Kanonen), Charles Aznavour (frnzösische Chanson-Legende), Harry Andrews (Luftschlacht um England), John Beck (Rollerball), Zouzou (algerisches Model), Kenneth Griffith (Die Wildgänse kommen) und Werner Pochath (Österreichs Mann für die bösen Rollen) spielen mit. Blackhill Pictures hat „Auf der Fährte des Adlers“ auf Blu-ray veröffentlicht.


Es ist ein Morgen wie jeder andere für Ellen und ihre beiden Kinder. Doch plötzlich fallen Schüsse. Eine Handvoll Terroristen dringt in ihr Haus ein und entführt die drei, ihre Hausangestellten werden erschossen. Der Ehemann, der sich zur Tatzeit nicht im Haus befand, erhält wenig später die Lösegeldforderung: Waffen und Munition im Wert von 25 Millionen Dollar. McCabe, Abenteurer, Draufgänger und Ellens Ex-Mann, wird ebenfalls über die Entführung informiert. Er findet heraus, dass die Entführten auf einem Berg in einem alten griechischen Kloster festgehalten werden. Zusammen mit einer Gruppe von Drachenfliegern schmiedet McCabe einen Befreiungsplan. Kurze Zeit später starten sie ihre fast aussichtslose Rettungsaktion... 


Es war in den späteren 70er Jahren, der Bertelsmann Club verkaufte nicht nur Bücher, sondern bot seinen Mitgliedern auch Sondervorstellungen bestimmter Filme in den Kinos, immer Donnerstagabends. Da sah ich den Film „Auf der Fährte des Adlers“ erstmals, zusammen mit meinem Vater. Damals war ich begeistert von dem Streifen und auch heute noch ist der starbesetzte außergewöhnliche Abenteuerfilm äußerst unterhaltsam. Eine der actionreichen Szenen fand sich Jahre später im Vorspann der Serie „Ein Colt für alle Fälle wieder“. Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann und der auf Blu-ray in beeindruckend guter Bild- und Tonqualität daherkommt. Als Extras gibt es neben dem Trailer und einer Bildergalerie die Superß-Fassung des Films. 

Blu-ray / Blackhill Pictures / 91 min / FSK 12