Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


„Ihr Revier ist die Autobahn. Ihre Gegner extrem schnell und gefährlich. Verbrechen ohne Limit, volles Risiko für die Männer von Cobra 11“, so beginnt jede aktuelle Folge der Kultserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Seit 1996 wird die deutsche Actionserie bei action concept produziert und auf RTL ausgestrahlt. Bereits seit der dritten Folge ist Hauptdarsteller Erdogan Atalay dabei, seit 2016 Daniel Roesner, der seinen Partner spielt. Universum Film hat die 41. Staffel der Serie, die die Episoden 329 bis 334 enthält, auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Neben den beiden Hauptakteuren spielen auch Katja Woywood, Lion Wasczyk, Daniela Wutte, Niels Kurvin, Gizern Emre, Carina Wiese und Katrin Heß mit.


"Hooray for Bollywood", heißt es zum effektvollen Staffelauftakt: Die Kriminalhauptkommissare Semir und Paul crashen mitten auf der Autobahn in die Dreharbeiten für einen Bollywood-Film. Kurz darauf wird am Set auch noch die indische Hauptdarstellerin entführt. Die Forderung der Entführer ist eindeutig: 500.000 Euro Lösegeld, sonst stirbt die Bollywood-Queen. Die Suche nach dem Entführungsopfer beginnt - dabei kommt den Helden der nervige Bollywood-Schauspieler Abishek, ein selbsternannter Ermittler, immer wieder in die Quere. Aber auch in den weiteren Folgen geht es nicht minder spannend weiter: es folgen erbitternde Kämpfe gegen internationale Top-Gangster und Verbrecher-Organisationen, die Begegnung mit der japanischen Yakuza – inklusive eines beängstigenden Einblicks in die Gefahren moderner, selbstfahrender Autos – sowie mit einem ganz dicken Fisch im internationalen Waffenhandel. Aber in dieser Staffel wird auch das eine oder andere Wiedersehen gefeiert… 

Episodenliste:


329. Hooray for Bollywood
330. Die Autohacker
331. Die blinde Zeugin
332. Held der Straße
333. Kein Entkommen
334. Klassenfahrt


Die einzige wirkliche Actionserie aus Deutschland ist und bleibt „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Da fragt man sich, wie viele Autos in den 22 Jahren wohl schon verschrottet wurden? Auch in der mittlerweile 41 Staffel geht in sechs Folgen wieder jede Menge zu Bruch. Dazu kommen spannende Storys und das gewohnt sympathische Hauptdarsteller-Duo, das wieder einmal um keinen coolen Spruch verlegen ist. Nette Popcorn-Unterhaltung eben, ganz wie sie sein sollte. Die Blu-ray zeigt die sechs Episoden in der gewohnt sehr guten Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Universum Film / 272 min / FSK 16