Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Bereits seit 22 Jahren läuft die deutsche Action-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ im Fernsehen. Produziert wird die Serie von action concept, die auch für die ganzen spektakulären Stunts verantwortlich zeichnen. Die Serie zeigt die Einsätze der fiktiven Kripo Autobahn, einer Abteilung der Autobahnpolizei. Die Hauptrollen spielen derzeit Erdogan Atalay, der bereits seit der dritten Episode der Serie dabei ist, Daniel Roesner, Katja Woywood, Katrin Heß, Daniela Wutte und Niels Kurvin. Universum Film veröffentlicht die 40. Staffel der Serie mit den Episoden 316 bis 328 am 26. Januar auf Blu-ray und DVD.


Im romantischen Staffelauftakt heiratet Semir zum zweiten Mal seine Andrea. Die Hochzeit soll diesmal aber klein, familiär und unspektatkulär verlaufen. Doch bereits beim Polterabend nimmt das Unglück seinen Lauf… in der komödiantischen Pilotfolge werden die Lachmuskeln strapaziert und auch für gute Musik aus den 80ern ist gesorgt. Aber auch in den weiteren Folgen geht es aufregend weiter und es gibt einen wahren Genre-Mix: mal fühlen sich die Autobahn-Helden fast wie im Märchen von „1001 Nacht“, während eine andere Episode an ein echtes Western-Abenteuer erinnert - wilde Schießereien und Verfolgungsjagden auf dem Pferd inklusive. Und Paul glaubt sogar, eine übernatürliche Begegnung mit einem Geist zu haben… Zu alle dem gibt es natürlich auch den ganz normalen Wahnsinn mit wilden Verfolgunsjagden mit einer Menge Blechschäden, skrupellose Kidnapper und persönliche Verstrickungen. Doch zusammen bilden Semir und Paul ein unschlagbares Team und meisten jede Herausforderung!


Episodenliste:


316. Jenseits von Eden
317. Preis der Freundschaft
318. Eltern Undercover
319. Road Trip
320. Der König von Ahjada
321. Halloween
322. Die verlorenen Kinder
323. Alles aus Liebe
324. Unter Brüdern
325. Ein Scheißtag
326. Freier Fall
327. Blut und Wasser
328. Überleben


Wer sich eine Folge der Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ ansieht, weiß, was er bekommt. Eine spannende Story und jede Menge Action, bei der viele Autos zu Schrott gefahren werden. Da macht auch die 40. Staffel keine Ausnahme, bei der die Stunts noch spektakulärer daherkommen. Erdogan Atalay spielt seine Paraderolle als Semir Gerkhan wie immer mit dem gewissen Schuss Humor. Einfach immer wieder sehenswert. Die drei Blu-rays zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.


Blu-ray / 3 Discs / Universum Film / 639 min / FSK 16