Der gebürtige Hannoveraner Erdogan Atalay kam vom Theater zum Fernsehen und spielte zunächst  kleine Rollen in Serien wie „Doppelter Einsatz“ oder „Der Clown“. Seinen Durchbruch hatte er im Jahr 1996 mit einer Hauptrolle bei „Alarm für Cobra 11“. Die Rolle des Hauptkommissars Semir Gerkhan spielt er bis heute. Sein Partner seit dem vergangenen Jahr ist Daniel Roesner, der die Rolle des Hauptkommissars Paul Renner spielt. Universum Film hat die 39. Staffel von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, die die Episoden 309 bis 315 enthält, auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Wohnmobil statt Streifenwagen: Die Helden der Autobahnpolizei fahren in den wohlverdienten Campingurlaub nach Rügen. Doch selbst in den Ferien können Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) es nicht lassen – und geben ordentlich Gas. Für Paul bedeutet das: Ran ans Kite und auf die See! Semir hingegen würde am liebsten sofort wieder zurück, da sie direkt neben einem FKK-Club gelandet sind und seine Frau Andrea (Carina Wiese) zu allem Übel auch noch ihre sächsische Jugendliebe Timo trifft. Da kommt es ihm auch fast gelegen, dass Pauls alter Kumpel Wolfgang in einen mysteriösen Fall verwickelt zu sein scheint – ganz ohne Ermittlungen geht es eben auch im Urlaub nicht! Doch auch privat gibt es einige Entwicklungen: nach ihrem One-Night-Stand wissen Paul und Jenny nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen sollen – zudem verkomplizieren Semirs Tochter Dana und Pauls Ex-Freundin Summer die Lage. Semir hingegen plagen andere Sorgen: Er will Dana unbedingt den Polizeiberuf ausreden. Und nachdem er nach der Scheidung wieder zu Andrea gefunden hat, will er ihr einen Antrag machen – doch der richtige Moment lässt auf sich warten…


Episodenliste:


309. Operation Midas
310. Risiko
311. FKK-Alarm für Semir
312. Atemlose Liebe
313. Summer & Sharky
314. Gefangen
315. Der Königsmörder


Auch die mittlerweile 39. Staffel des Action-Urgesteins „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ bietet die einmalige Mischung aus spannenden Fällen, rasanten Verfolgungsjagden und jeder Menge spektakulären Crashs. In den Hauptrollen überzeugt einmal mehr das eingespielte Duo Erdogan Atalay und Daniel Roesner. In weiteren Rollen sind Katja Woywood, Katrin Heß, Daniela Wutte, Niels Kurvin, Lion Wasczyk und Gizem Emre zu sehen. Die zwei DVDs zeigen die sieben Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 2 Discs / Universum Film / 321 min / FSK 12