Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Robert Parrish inszenierte im Jahr 1952 den Western „5 Kugeln in der Trommel“, in Deutschland auch bekannt unter dem Titel „Menschenjagd in San Francisco“. Die Hauptrollen spielen Joel McCrea, Yvonne De Carlo, Sidney Blackmer, Richard Erdman und Florence Bates. Cargo Records hat den Streifen als Nummer neun der Reihe Western-Perlen auf DVD veröffentlicht.


1856. Der Goldrausch hat die Menschen verdorben, San Francisco ist eine Lasterhöhle aus Spielhallen und Saloons. Zwieträchtige Gestalten gehen hier ihrem zweifelhaften Vergnügen nach, und das Verbrechen ist kaum noch zu kontrollieren. Andrew Caine hatte sich wegen eines Vergehens lange Zeit aus der Stadt ferngehalten, kehrt nun aber zurück. Doch offenbar erinnert man sich seiner noch ganz genau und er gerät sofort in Schwierigkeiten. Als er sich dann auch noch in die Tochter des Gangsterbosses Rick Nelson verliebt, kommt es zu einem blutigen Duell...

Goldrausch, Gangster, Schießereien, „5 Kugeln in der Trommel“ ist ein klassischer Western, der alles mitbringt, um Genre-Fans bestens zu unterhalten. Zudem punktet der Film mit tollen Darstellern und der flotten Inszenierung. Noch eine sehr sehenswerte Western-Perle.

DVD / Cargo Records / 76 min / FSK 16