Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Kim Druzhinin und Andrey Shalopa entstand 2016 der Kriegsfilm „28 Soldiers – Die Panzerschlacht“. Die Hauptrollen spielen Maksim Abrosimov, Sergey Agafonov, Pavel Aseev, Ivan Batarev und Maksim Belborodov. Produziert wurde der Film von den Entwicklern des erfolgreichen Online-Games „War Thunder“. Meteor Film hat den auf tatsächlichen Ereignissen basierenden Film auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Russland, 16. November 1941: Die deutsche Wehrmacht rückt auf Moskau vor - die schiere Wucht ihrer gepanzerten Armee scheint unaufhaltsam. Doch in der klirrenden Kälte des osteuropäischen Winters liegt die vierte Kompanie der 316. Infanteriedivision unter General Panfilov in der Deckung der mühsam ausgehobenen Schützengräben. An jenem schicksalhaften Tag wird eine der herausragendsten Heldentaten des zweiten Weltkriegs zur unsterblichen Legende: Nur ungenügend ausgerüstet und ganz auf sich allein gestellt, werfen sich 28 mutige Männer der feindlichen Übermacht entgegen, um eine ganze deutsche Panzerdvision zu zerstören. Inmitten des infernalischen Kugelhagels kämpfen sie für ihre Heimat, doch ihre Chancen, diesen Hexenkessel zu überleben, sind mehr als gering ...


„28 Soldiers – Die Panzerschlacht“ ist ein spannender Kriegsfilm, der offensichtlich mit großem Aufwand gedreht wurde. Actionreiche Schlachten sind ebenso zu sehen, wie gute schauspielerische Leistungen. Nicht umsonst war der Streifen in Russland ein echter Blockbuster. Genre-Fans kann ich diesen Film nur ans Herz legen, zumal auch die Bild- und Tonqualität der Blu-ray keinen Grund zum Meckern bietet. Als Extras gibt es ein Making Of und den Trailer.


Blu-ray / Meteor Film / 116 min / FSK 16